Ich bin Lea, die Gründerin von Billo’s

Schon von klein auf waren Hunde aus meinem Leben nicht wegzudenken.
Als kleines Mädchen war mir schnell bewusst, dass auch meine spätere berufliche Laufbahn etwas mit Tieren zu tun haben wird.

Deshalb begann ich eine berufliche Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten. Speziell der Einfluss einer gesunden Ernährung auf die Entwicklung unserer Vierbeiner hat mich hierbei fasziniert.  Gerade bei Welpen und Junghunden, die mir in der Tierarztpraxis vorgestellt wurden, war dies immer wieder ein Gesprächsthema. Wie bei uns Menschen ist es auch bei Hunden wichtig, speziell in den ersten Monaten bzw. Jahren auf die Ernährung zu achten. Eine Fehlernährung im Welpenalter kann schnell zu irreversibel Schäden führen, die den Hund ein Leben lang begleiten. 

Nach meiner beruflichen Ausbildung habe ich mich parallel zur täglichen Arbeit als tiermedizinische Fachangestellte intensiv mit dem Thema “gesundes Hundefutter” beschäftigt. Mit dieser Vision vor Augen setzte ich mich mit unseren Tierärzten zusammen und wir tüftelten an einem Hundefutter, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch eine gesunde und artgerechte Ernährung darstellt.  Die gesamte Entwicklung über wurde das Futter regelmäßig, auch von unseren eigenen Hunden getestet. Im vierpfotigen Testteam waren durchaus schleckige Hunde, sodass wir die ideale Kombination aus gesundheitlichen und geschmacklichen Kriterien finden konnten. 

Uns war in der langjährigen Testphase jedoch immer klar, dass wir unseren Leitlinien: 

Singleprotein
Getreide- und glutenfrei
Kein Zusatz von Zucker, Farb- und Aromastoffe
Hoher Fleischanteil
100% Naturprodukt
Frische Zutaten
Lebensmittelstandard zu 100%

immer treu bleiben werden. 

Der Name unseres Futters war schnell gefunden. Wir haben unser Futter nach dem gleichnamigen Hund Billo benannt. Mein kleiner Wegbegleiter, der als Welpe aus Spanien zu uns kam, hat jeder Entwicklung miterlebt und stets mit Freude verkostet. Er ist ein absoluter gute-Laune-Hund, mein Billo!

Wir haben unsere Produkte stets optimiert bis sie zu 100% unseren Kriterien entsprachen und unseren Testern schmeckten. Für unsere Hunde gehen wir keine Kompromisse ein!
Ich als Gründerin, aber auch alle Tierärzte in unserem Team, sind stets dabei neue Produkte für Euch zu entwickeln – Um Deinem Hund leckere und gesunde Hundenahrung anzubieten. 

Billo’s steht für 100% natürliche Hundenahrung – die schmeckt!